Konzertabend mit Band und Kabarett

Ein Konzertabend der etwas anderen Art erwartet das Publikum in der Künzelsauer Stadthalle am Samstag, 8. April, um 19.30 Uhr. Dort gastiert die Band „Wirtschaftswunder“ – aber nicht allein, sondern begleitet von Comedian Klaus Birk.

Zum Konzertabend am Samstag, 8. April, bringt die Band „Wirtschaftswunder“ den aus Funk und Fernsehen bekannten Kabarettisten und Comedian Klaus Birk mit in die Stadthalle nach Künzelsau. Die Besucher sind eingeladen, mit „Wirtschaftswunder“ und Klaus Birk in die Reiselust gen Süden einzutauchen, in das Verlangen nach neuen Männern, begleitet von „zwei kleinen Italienern, in eine Zeit, in der die Familie noch in Ordnung, die Werbung brav, der Sand heiß und der einzig Überwachende der Mann im Mond“ war.

„Wirtschaftswunder“ besingt die Liebe in den fünfziger und sechziger Jahren. Klaus Birk nimmt die Liebe auf den Arm und amüsiert sich über deren Wandel in den letzten sechzig Jahren. Birk zum Einlachen – Wirtschaftswunder zum Austanzen und alle zusammen zum Verlieben, auch wenn Marmor, Stein und Eisen bricht, denn … : „Die Liebe ist ein seltsames Spiel“. Schlager und Hits sind an diesem Abend Programm: „Liebeskummer lohnt sich nicht …“. Ja, es geht um gute Gefühle und unbeschwerten Frohsinn. Und kommt der Schöne doch nicht so gut, ist die Ursache dafür schnell gefunden: „Schuld ist nur der Bossa-Nova!“

Wirtschaftswunder ist seit vielen Jahren die Kultband für den deutschen Schlager der 50er und 60er Jahre. Mit ihren nicht mehr zählbaren Auftritten – auch international – haben sich die sechs Künstler in die Herzen ihres Publikums gespielt und gesungen.

Das Konzert mit dem Comedian beginnt um 19.30 Uhr. Die Stadthalle ist ab 18.30 Uhr geöffnet.