Neue Amtsleiterin im Hohenlohekreis

Seit 10. April gibt es im Hohenlohekreis ein neues Gesicht: das von Catharina Allerborn. Die 29-jährige Juristin hat die Leitung des Amtes für Ordnung und Zuwanderung im Landratsamt Hohenlohekreis übernommen.

Regierungsrätin Catharina Allerborn hat zum 10. April 2017 die Leitung des Amtes für Ordnung und Zuwanderung im Landratsamt Hohenlohekreis übernommen. Sie ist Nachfolgerin von Kreisoberamtsrat Günther Geissler, der bereits Mitte Januar 2017 zum Amtsleiter des Umwelt- und Baurechtsamtes bestellt wurde. Landrat Dr. Matthias Neth begrüßte die neue Amtsleiterin im Landratsamt Hohenlohekreis. „Ich freue mich sehr, dass die Leitung des Amtes für Ordnung und Zuwanderung nun wieder besetzt ist. Für die bevorstehenden Aufgaben wünsche ich Ihnen viel Erfolg und ein gutes Ankommen im Hohenlohekreis.“ Catharina Allerborn schloss ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Konstanz im Juli 2014 mit der Ersten juristischen Prüfung ab und absolvierte im Oktober 2016 am Landgericht Stuttgart die Zweite juristische Staatsprüfung. Stationen ihrer juristischen Ausbildung waren unter anderem das Amtsgericht Backnang, die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Verwaltungsgericht in Stuttgart. Catharina Allerborn ist 29 Jahre alt und verheiratet.