Renner erhält Auszeichnung als „Bestes Produkt“

Im Rahmen der Fachmesse Pneumaticon in Polen wurde der Kompressorenhersteller Renner in der Kategorie „Bestes Produkt“ für seine Effizienz und Nachhaltigkeit in der Fertigung ausgezeichnet.

Auch dieses Jahr war der Kompressoren-Hersteller Renner aus Güglingen Ende März auf der Pneumaticon in Kielce, Polen, vertreten. Die Messe erfreut sich großer Beliebtheit und konnte im Vergleich zum Vorjahr 40 Prozent mehr Aussteller verzeichnen. Die Fachmesse für Pneumatik, Hydraulik, Antriebe und Steuerungen, ist eine der wichtigsten polnischen Messen in der Druckluftbranche.

Ein wichtiger Programmpunkt der Messe ist die jährliche Prämierung von Unternehmen und dessen Produkten. Der ölfreie Renner Kompressor RSWF 26,0 D setzte sich gegen Produkte bekannter Kompressoren-Hersteller durch und gewann den ersten Preis in der Kategorie „Bestes Produkt“. Ausschlaggebend für die Auszeichnung war die Kombination aus Effizienz und Nachhaltigkeit. Besonderes Merkmal des direktgetriebenen Kompressors mit patentierter Systemwasseraufbereitung ist, dass dieser zu 100 Prozent ohne Öl auskommt. Kühlung und Abdichtung übernimmt der natürlichste aller Rohstoffe: Wasser. Als idealer Wärmeträger entzieht es dem Kompressor die Verdichtungswärme und sorgt so für geringe Temperaturen im System. Speziell im Medizin- und Lebensmittel-Bereich sind die ölfreien, wassereingespritzten Schraubenkompressoren von Renner gefragt. Sie schließen das Risiko der Ölkontamination und der damit verbundenen Produktionsausfälle aus.