Unabhängige Beratung vor Ort

Hilfe bei der Kündigung untergeschobener Verträge, Beratung zur Altersvorsorge, Tipps für einen sicheren Online-Einkauf: Mit ihrer neuen Beratungsstelle in Schwäbisch Hall bietet die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg den Bürgern aus der Stadt und dem Umland künftig ein umfassendes Beratungs- und Informationsangebot.

Die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg baut das Netz ihrer Beratungsstellen weiter aus: Ab Mitte März können sich Verbraucher aus Schwäbisch Hall und den umliegenden Städten und Kreisen vor Ort unabhängig beraten lassen und sich zu verschiedenen Verbraucherthemen informieren. „Wir freuen uns, dass wir mit der Beratungsstelle in Schwäbisch Hall eine wichtige Lücke im Nordosten Baden-Württembergs schließen können,“ sagt Cornelia Tausch, Vorstand der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Thematisch hat die Verbraucherzentrale in der Salzsiederstadt ihre Schwerpunkte im Bereich Telekommunikation, Internet und Verbraucherrecht sowie im Bereich Altersvorsorge. Die Beratung umfasst ein breites Spektrum an Verbraucherthemen. „Unsere Beratung in Schwäbisch Hall hilft ab sofort vor Ort, wenn beispielsweise Probleme mit einem Mobilfunkanbieter auftreten oder wenn es Ärger mit einem Reiseveranstalter oder einem Fitnessstudio gibt“, so Tausch. In den nächsten Wochen wird das Angebot dann noch um eine unabhängige Beratung zu Altersvorsorge und Immobilienfinanzierung sowie um eine Fach- und Rechtsberatung zu Finanzthemen ergänzt.

Info
Die Beratungsstelle Schwäbisch Hall, Steinerner Steg 5, ist dienstags von 10 bis 13 Uhr sowie donnerstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Beratungstermine werden auch außerhalb der Öffnungszeiten vergeben. Termine können telefonisch unter oder direkt in der Beratungsstelle vereinbart werden. Darüber hinaus bietet die Verbraucherzentrale vor Ort verschiedene Vorträge und kostenloses Informationsmaterial an. Informationen zum aktuellen Angebot gibt es auch im Internet.