2000. Geburt im Klinikum am Gesundbrunnen

Ende August konnte das Klinikum am Gesundbrunnen in Heilbronn die 2000. Geburt des Jahres feiern. Im Vergleich zum Vorjahr wurde die magische Zahl in 2017 bereits drei Wochen vorher verzeichnet.

Mit einem geplanten Kaiserschnitt wurde die kleine Lara Ida am 26. August 2017 auf die Welt geholt. Die Geburt verlief problemlos. Mutter Nicole Hockenberger war sehr zufrieden mit der Betreuung. „Es ging alles sehr schnell und reibungslos“, erklärte sie. Das 48 Zentimeter große und 3.505 Gramm schwere Mädchen ist das erste Kind von Nicole Hockenberger und Chris Tahotny aus Untergruppenbach.

Dieses Jahr wurde die 2000. Geburt im Klinikum am Gesundbrunnen schon fast drei Wochen früher verzeichnet als noch im Vorjahr. 2016 kam das Jubiläums-Baby erst Mitte September zur Welt. Das Klinikum rechnet damit, dass bis zum Ende des Jahres 2017 mehr als 3.000 Kinder geboren werden.