Abba-Feeling in Schwäbisch Hall

In einer besonderen Show bringen die Akteure von Abba-Gold den Geist und das Feeling der schwedischen Band nach Schwäbisch Hall. Das Revival-Konzert findet am Freitag, 2. Februar, um 20 Uhr im Neubau statt.

Abba war die Kultband der 70er Jahre. Ihre stürmische Karriere begann mit ihrem Sieg beim Grand Prix 1974 mit „Waterloo“. Eine lange Reihe weiterer Hits folgte. Doch mit der Scheidung von Frida und Benny war auch das Ende von Abba gekommen. Die Band löste sich auf. Das Ende der Musiker ist allerdings nicht das Ende des weltweiten Fiebers. Ihre Hits sind weiterhin Verkaufsschlager.

Abba-Gold lässt den Glanz von Abba und die Ohrwürmer auf der Konzertbühne wieder aufleben. Aus Respekt vor den schwedischen Musikern und ihrem Lebenswerk soll Abba-Gold nicht nur ein eindrucksvolles Revival sein. Die Produzenten gehen noch ein Stück weiter und streben eine Darbietung an, die das Feeling mit heutigen technischen und musikalischen Mitteln präsentiert und die Musik von Abba so lebendig und originalgetreu wie möglich inszeniert. Von den Originalkostümen bis hin zum schwedischen Akzent der bewunderten Vorbilder. Die Welthits im Unplugged-Gewand und die Integration einer Video-Show sind Tools, um den Zuschauern das Erleben noch intensiver zu ermöglichen.

Grundlage für Abba-Gold war das intensive Studium unzähliger Videos, Fotobände und Plattencover sowie des Abba-Sounds auf der Bühne und im Tonstudio. Erstklassige Solisten und eine herausragende Band lassen nicht nur die einmalige Atmosphäre der bewegten 70er Jahre wieder aufleben, sondern versetzen den Zuschauer optisch und akustisch in ein „echtes“ Abba-Konzert.