Bdtronic bezieht neues Verwaltungs- und Fertigungsgebäude

Die Bdtronic GmbH bezieht am Hauptsitz in Weikersheim ein zweites neues Verwaltungs- und Fertigungsgebäude. Das Gebäude hat eine Gesamtfläche von 6500 Quadratmetern.

Anfang Juli hat Bdtronic am Hauptsitz Weikersheim ein neues Verwaltungs- und Fertigungsgebäude bezogen. Das Gebäude in der Kopernikusstraße 5 hat eine Gesamtfläche von 6500 Quadratmetern. Dort befinden sich fünf neue Besprechungsräume und ein Betriebsrestaurant für Mitarbeiter und Kunden.

Bdtronic ist ein weltweit führender Hersteller für Anlagensysteme und Prozesslösungen in den Bereichen Dosiertechnik. Im Bereich Dosieren stellt Bdtronic Anlagen her, die beispielsweise Wärmeleitpasten in Batteriezellen dosieren. Diese sorgen für ein effektives Wärmemanagement und schützen die Batteriezellen vor Vibrationen. Kameras und Sensoren von selbstfahrenden Autos müssen vor Schmutz, Feuchtigkeit oder Überhitzung geschützt werden. Dazu müssen Gehäuse verklebt, Elektronikbauteile vergossen und Leiterplatten befestigt werden. Bei diesen Anwendungen kommen Anlagen von Bdtronic zum Einsatz.

„Die Automobilbranche befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel. In wenigen Jahren werden Elektro- und Hybridautos das Straßenbild dominieren“, sagt Patrick Vandenrhijn, Geschäftsführer von Bdtronic. „Mit unseren Technologien Dosieren, Imprägnieren, Heißnieten und Plasma haben wir uns optimal positioniert. Das ermöglicht uns ein rasantes Wachstum.“