Bürkert Fluid Control Systems

– ANZEIGE –
Leben für die Innovation

Seit über 70 Jahren bringt Bürkert Ideen zum Fließen. „Technisch scheinbar Unmögliches effizient und wirksam zu lösen, war schon immer ein wichtiges Kennzeichen von Bürkert. Ebenso war es die Zugewandtheit zum Kunden einerseits und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern andererseits“, betont Andreas Bürkert, der Sprecher und Gesellschafter der Bürkert-Gruppe. Fest verankert in der Region Hohenlohe verfügt Bürkert heute über Produktionsstandorte in Ingelfingen, Öhringen und Gerabronn, aber auch im elsässischen Triembach.

Campus Criesbach – eine Investition in die Zukunft

Mit dem am 17. September 2016 offiziell eröffneten Campus Criesbach setzt Bürkert in zweierlei Hinsicht auf die „Fabrik der Zukunft“, wie es Heribert Rohrbeck ausdrückt, der als Geschäftsführer seit 2005 die Geschicke des Unternehmens lenkt. In Criesbach, nicht einmal fünf Autominuten vom Bürkert-Hauptsitz entfernt, ist nicht nur ein zukunftsweisender Produktions- und Logistikstandort entstanden, an dem moderne flexible Fertigungsverfahren angewandt und weiterentwickelt werden. Dort investiert Bürkert mit einem zentralen Aus- und Weiterbildungszentrum auch in seine wichtigste Ressource – die Mitarbeiter von morgen. Sie kommen größtenteils aus der Region und gestalten mit ihren innovativen Ideen und ihrer Tatkraft Lösungen für die industrielle Automation und damit für die Fabrik der Zukunft.

Über Bürkert
Bürkert Fluid Control Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase. Die Produkte kommen in den unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen zum Einsatz: das Spektrum reicht von Brauereien und Laboren bis zur Medizin-, Bio- und Raumfahrttechnik. Mit einem Portfolio von über 30 000 Produkten decken wir als einziger Anbieter alle Komponenten des Fluid-Control-Regelkreises aus Messen, Steuern und Regeln ab. In fünf Systemhäusern in Deutschland, China und den USA sowie vier Forschungs- und Entwicklungszentren kreiert Bürkert kundenspezifische Systemlösungen.

Daten & Fakten sowie weitere Informationen finden Sie auf der Unternehmensseite: www.buerkert.de