„Die kleine Hexe“

Seit Anfang April wird in „Gerhards Marionettentheater“ in Schwäbisch Hall das Stück „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler gespielt. Die Inszenierung wird den ganzen Monat an ausgewählten Tagen zu sehen sein.

Fans von Otfried Preußler dürfen sich freuen: Seit Anfang April spielt „Gerhards Marionettentheater“ im Schafstall in Schwäbisch Hall das Stück „Die kleine Hexe“.

Preußler schrieb diesen Kinderbuchklassiker nach den Geschichten, die er seinen Kindern erzählt hatte, um ihnen die Angst vor Hexen zu nehmen. Die kleine Hexe ist erst 127 Jahre alt und darf deshalb noch nicht in der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg mittanzen. Doch sie überredet die Oberhexe, dass sie im nächsten Jahr nach einer Prüfung mit den großen Hexen mittanzen darf, wenn sie bis dahin eine gute Hexe geworden ist. Mit ihrem Raben Abraxas bereitet sie sich übers Jahr auf diese Prüfung vor.

Info
Die Inszenierung findet an ausgewählten Tagen im April statt. Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite des Theaters.