Gemü spendet Summe aus Teilnahme am EBM-Papst-Marathon

Mehr als 100 Läufer von Gemü gingen Anfang September beim EBM-Papst-Marathon für ihr Unternehmen an den Start. Pro gelaufenen Kilometer spendet das Unternehmen fünf Euro an die Künzelsauer Tafel.

Zusammen knackte das Gemü-Team beim EBM-Papst-Marathon die 1000-Kilometer-Marke. Eine starke Disziplin ist für das Ingelfinger Unternehmen traditionell der Zehn-Kilometer-Lauf, aber auch in der Mannschaftswertung Nordic Walking und bei den Kinderstartern erreichte Gemü top Platzierungen. In der Mannschaftswertung Nordic Walking belegt das Unternehmen den dritten Platz, bei den Kinderstartern den zweiten Platz.Zum ersten Mal nahmen die Mitarbeiter auch in den Disziplinen Duo-Marathon und Inliner teil.

Spendenaktion

Unter dem Motto „Gemü läuft für Hohenlohe“ wurde auch in diesem Jahr wieder eine Spendenaktion mit dem Sportevent verbunden. Je gelaufenen Kilometer spendet das Familienunternehmen fünf Euro. Die insgesamt 1018 gelaufenen Kilometer des Teams ergaben somit eine Spende von 5090 Euro, welche vom Geschäftsführenden Gesellschafter Gert Müller auf 6000 Euro aufgerundet wurde. Der Betrag geht in diesem Jahr an die Künzelsauer Tafel.