Grundsteinlegung für „Würtholino“

Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth (r.) legt die Zeitkapsel bei der Grundsteinlegung. Foto: Adolf Würth GmbH & Co. KG

Die Adolf Würth GmbH & Co. KG legte am 6. Oktober den Grundstein zu einer neuen betrieblichen Kindertagesstätte. Das „Würtholino“ in Künzelsau soll 80 Betreuungsplätze anbieten. Derzeit werden rund 40 Vorschulkinder in der Freien Schule Anne-Sophie betreut. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Neubau doppelt so vielen Kindern und ihren Eltern Unterstützung anbieten können“, sagt Maria Würth, stellvertretende Geschäftsbereichsleiterin Kunst und Kultur in der Würth-Gruppe.

Eine Innenraumfläche von 1700 Quadratmetern bietet den Kindern unter anderem Wasserspiele, ein Atelier und einen Werkraum. Auf 1800 Quadratmetern Außenfläche haben die Kinder genug Platz zum Spielen. Die Eröffnung ist noch im kommenden Jahr geplant.