Macht Sinn und Spaß: Dein Job bei uns

Das Team der LebensWerkstatt freut sich auf deine Bewerbung. Foto: LebensWerkstatt

– ANZEIGE – Egal ob du ins Berufsleben starten willst, einen Job für die Ferien suchst oder erst mal reinschnuppern möchtest: Komm in unser Team und lerne tolle Menschen und spannende Aufgaben kennen.

In der LebensWerkstatt entwickelst du dich persönlich weiter und tust etwas Gutes. Für Menschen mit Behinderung und für dich!

Jetzt durchstarten:

  • Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger*in
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Freiwilligendienst (FSJ/BFD)
  • Praktikum, Ferienjob

Dein Weg beginnt hier: www.die-lebenswerkstatt.de/mitarbeit

Es ist toll in der LebensWerkstatt. Und er muss es schließlich wissen:

»Diese Arbeit macht mich glücklich!«

Tino Weippert macht die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger bei der LebensWerkstatt für Menschen mit Behinderung e.V: „Die Ausbildung hat mir vom ersten Tag an mega Spaß gemacht. Schon mein FSJ da. Das Tolle ist, dass man im Wohnbereich wirklich Zeit für die Bewohner hat und viel Anerkennung zurückbekommt. Da ist ein humorvoller Umgang miteinander, auf Augenhöhe. Diese Arbeit macht mich einfach glücklich! Und bei der LebensWerkstatt erfahre ich immer Rückhalt, wenn es mal Probleme gibt. Die wollen ihre Azubis schließlich behalten, wenn man sich gut anstellt!“

Du hast Fragen zur Ausbildung? Dann wende dich an:

Franziska Pfütz
Tel. 07131 4704-427
www.die-lebenswerkstatt.de