Marbach ändert Name

Der Stanzformenhersteller Marbach ändert den Namen seines Materialbereichs. Aus „Marbach Trade & Logistics“ wird „Marbach Die Supplies“. Damit baut das Unternehmen neben den Stanzformen zunehmend auf das Standbein des Materialhandels.

Der Heilbronner Stanzformenhersteller Marbach liefert nicht nur Stanzformen, sondern auch die passenden Materialen für deren Herstellung. Bereits Ende der 1990er Jahre gründete Marbach mit dem Bereich „Trade & Service“ einen Geschäftszweig, der sowohl Druckereien als auch Mitbewerber im Stanzformenbau weltweit mit Materialien rund ums Stanzen beliefert. Im Lauf der Zeit wurde aufgrund interner Umstrukturierungen aus „ Marbach Trade & Service“ der Name „Marbach Trade & Logistics“. In den vergangenen Jahren weitete Marbach sein Portfolio immer mehr aus. So gehört das Unternehmen heute zu den großen Materialanbietern in Deutschland.

Um diese Veränderung auch im Namen auszudrücken und den Fokus auf das Kerngeschäft zu legen, hat Marbach sich entschlossen, seinen Materialbereich künftig „Marbach Die Supplies“ zu nennen. Ab Anfang Juni werden die Materialien unter diesem Namen verkauft. Marbach Die Supplies bietet ein breites Portfolio an Stanzform-Materialien, das sowohl Stanzformenhersteller als auch Druckereien mit anforderungsgerechten Materialien rund um das Thema Stanzen versorgt.

Marco Kraiss, Leiter Marbach Die Supplies erklärt: „Der Name ‚Trade & Logistics‘ erscheint uns im Rückblick zu wenig aussagekräftig. Wir sind heute ganz anders aufgestellt, als zu der Zeit, in der dieser Name entstand. Wir haben vieles optimiert und inzwischen ein mehr als umfassendes Portfolio für den Bedarf rund ums Stanzen. Der neue Name soll diese Fokussierung nun auch nach außen darstellen. Er steht für Service, für ein sehr breit gefächertes Angebot aber natürlich auch für bewährte Marbach-Qualität.“ Der neue Name ist ein weiterer Schritt für die Heilbronner Firma, das Standbein Materialhandel auszubauen und noch mehr zu wachsen.

„Wir sind einer der großen Materialhändler in Deutschland. Unser Ziel ist es, diese Position weiter auszubauen und zu wachsen. Durch unsere Qualität, unseren Service, unsere Jahrzehnte lange Erfahrung im Stanzformenbau – die uns auch im Bereich Handel einen klaren Know-how Vorteil bringt –, aber auch durch eine große Material-Auswahl“, so Kraiss.