Neuer Leiter des Personal- und Organisationsamtes beim Landratsamt Hohenlohekreis

Kreisamtmann Thomas Fritz hat als Nachfolger von Friedrich Fischle zum 1. März die Leitung des Personal- und Organisationsamtes im Landratsamt Hohenlohekreis übernommen. Er komplettiert die mittlerweile deutlich verjüngte Führungsriege des Landratsamtes. Die wichtigste Aufgabe in diesem Bereich wird die Gestaltung des demografischen Wandels in Verbindung mit der Digitalisierung der Kreisverwaltung sein.

Landrat Matthias Neth begrüßte den neuen Amtsleiter im Landratsamt Hohenlohekreis: „Ich freue mich sehr, dass die Leitung des Personal- und Organisationsamtes nun wieder besetzt ist und wir Sie als Verwaltungsfachmann für uns gewinnen konnten. Für die bevorstehenden Aufgaben wünsche ich Ihnen viel Erfolg und ein gutes Ankommen im Hohenlohekreis.“

Thomas Fritz schloss sein Studium für den gehobenen nichttechnischen Dienst in der allgemeinen Finanzverwaltung im September 2009 ab. Seit dem Abschluss seines Studiums war er als Personalreferent an der Hochschule Heilbronn tätig und hatte zuletzt die Stelle des stellvertretenden Personalleiters inne. Fritz ist 31 Jahre alt und verheiratet und hat eine Tochter.