Neuer Vertriebsleiter Europa bei Audi

Jens Puttfarcken übernimmt zum 1. Juni 2022 die Funktion "Leiter Vertrieb Europa". Foto: Audi AG

Ab Mittwoch, den 1. Juni wird Jens Puttfarcken die Funktion „Leiter Vertrieb Europa“ bei Audi übernehmen. Zuvor war er in verschiedenen internationalen Leitungsfunktionen im Vertrieb bei Porsche tätig.

Jens Puttfarcken hat bereits Berufserfahrung in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Vertrieb Europa sowie im After Sales gesammelt. Von 2015 bis 2018 leitete er bei Porsche den Heimatmarkt Deutschland. Anschließend ging Puttfarcken als Präsident und CEO der Porsche China Motors Ltd. nach Shanghai, wo er zum weiteren Ausbau des Markterfolgs beitrug – indem er die Marke erfolgreich im chinesischen Markt positionierte sowie die Kundenbasis und das Händlernetz nachhaltig ausbaute.

„Wir freuen uns, mit Jens Puttfarcken einen international erfahrenen Vertriebsspezialisten für Audi gewinnen zu können“, sagt Hildegard Wortmann, Vorständin für Vertrieb und Marketing bei Audi. „Ich bin überzeugt, dass er mit seiner Expertise sowie seinem internationalen Mindset die Zukunft der Vertriebsregion Europa erfolgreich gestalten wird. Ich freue mich sehr auf die enge Zusammenarbeit.“