Prof. Dr. Boris Alexander Kühnle ist neuer Direktor des CAS der DHBW

Am 21. Oktober wurde der neue Direktor des Center for Advanced Studies der DHBW gewählt. Prof. Dr. Boris Alexander Kühnle folgt Prof. Dr.-Ing. Joachim Fresch, der nach sechs Amtsjahren nicht mehr zur Wahl stand. Kühnle war zuvor Dekan des Fachbereichs Wirtschaft. „Ich freue mich sehr über die Wahl und bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Die neue Position bedeutet große Verantwortung, aber auch große Freude für mich. Gerade in der aktuellen Zeit ist Lebenslanges Lernen die zentrale Aufgabe der Hochschulen. Das DHBW CAS leistet durch seine dualen Masterstudiengänge, Zertifikatsprogramme und Inhouse-Seminare gemeinsam mit all seinen Partnern einen wichtigen Beitrag zur Zukunftsgestaltung. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke meinem Vorgänger Prof. Dr.-Ing. Joachim Frech. Ohne ihn hätte das DHBW CAS nicht die führende Marktposition im Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung, die es heute hat“, sagt er.