Seit 30 Jahren Trapez- und Wellprofile von MAAS

Die beiden Geschäftsführer Marco Candido (li.) und Wolfgang Maas blicken positiv in die Zukunft ihres Unternehmens. Foto: MAAS Profilzentrum

– ANZEIGE – Aus dem Handel mit Profiltafeln aus Aluminium und Stahl entstand 1992 in Ilshofen-Eckartshausen eine Produktion, die seither die Genetik des Baustoffhandels und des Handwerks in sich trägt. Der Ursprung lag im Baustoffhandel der damaligen Maas Baustoffhandels GmbH, die als festes Fundament für die drei Maas-Brüder Reinhard, Wolfgang und Werner diente. Der Pioniergeist trieb das Team täglich an, Profiltafeln als relativ neuartige Lösung für Dach- und Fassadenarbeiten anzubieten.

Rasch entwickelte sich das junge Unternehmen zu einem verlässlichen und servicestarken Partner des Baufachhandels und Handwerks mit Vorteilen, die heute noch den Erfolg ausmachen. Maas bietet eine große Breite an unterschiedlichen Trapez- und Wellprofilen an und das in unterschiedlichen Dicken, Farben und Beschichtungen, inklusive den dafür benötigten Kantteilen, Zubehör und Befestigern.

Noch dazu zeichnet Maas aus, dass die Zusammenarbeit mit den Kunden einfach, auf Augenhöhe und lösungsorientiert abläuft. Durch den eigenen Außendienst unterstützen wir Fachhändler im Vertrieb, beraten auf der Baustelle und bei Bedarf auch bei Aufmaßen und Montageeinweisungen. Ebenso liefert das Unternehmen mit der eigenen LKW-Flotte aus, d. h. eigene LKW-Fahrer welche Region, Material und Kunden kennen bringen die Aufträge mit einem Kran an Ort und Stelle. Alles in allem macht dies die heutige MAAS Profilzentrum GmbH zum Serviceführer für das handwerkliche Projekt.

Im 30. Betriebsjahr zählt das Team des MAAS Profilzentrums insgesamt 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die vor allem das einzigartige Miteinander auszeichnet. Davon werden aktuell 6 Auszubildende in den verschiedensten Bereichen intensiv ausgebildet.

Als Teil der ehemaligen MAAS-Gruppe ging auch die damalige Maas Profile im August 2017 in die Insolvenz. Die Zeit bis zum Neustart im September 2018 war eines der dunkelsten Kapitel des Unternehmens.

Seither besteht die Ambition jedes Jahr gesund zu wachsen. Dass diese Ambition des gesunden Wachstums auch Früchte trägt zeigt sich darin, dass sich das Unternehmen seit dem Neustart im September 2018 bereits verdoppeln konnte – und das mit einem stabilen Personalstamm.

Der offene Umgang im Unternehmen, wo Rekorde durch Meilensteine symbolisch an den Zeiterfassungsgeräten zu sehen sind, ist eine essentielle Grundlage. Übrigens werden diese Erfolge auch gefeiert und mit kleinen Aufmerksamkeiten jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter mitgeteilt.

Natürlich wachsen auch beim MAAS Profilzentrum die Bäume nicht in den Himmel. Doch der optimistische Pragmatismus, den die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Wolfgang Maas und Marco Candido leben, sagt voraus, dass die positive Entwicklung Investitionen in Gebäude und Maschinen – aber auch in Menschen und digitale Vertriebskanäle mit sich bringt. In diesem Sinne dürfen wir gespannt sein, auf das was die Zukunft bringt.

Sicher ist eines – engagierte und glückliche Mitarbeitende sind das Fundament der kommenden Jahre – inklusive der spannenden Herausforderungen. Und genau diesen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gilt, zusammen mit allen Kunden und Geschäftspartnern, ein großer Dank. Aus diesem Anlass ist es uns ein wichtiges Anliegen, mit geladenen Gästen am 24+25. Juni 2022 ein schönes Jubiläumsfest zu feiern.

 

Kontakt:

MAAS Profilzentrum GmbH
Friedrich-List-Str. 25
D-74532 Ilshofen
T: (0 79 04) 97 14 – 0
F: (0 79 04) 97 14 – 151
info@maasprofile.de
www.maasprofile.de