Spatenstich für Grundschule im Limespark

So soll das Grundschulgelände nach Fertigstellung aussehen. Grafik: Stadt Öhringen/mvm + starke Architekten, Köln

Die Stadt Öhringen baut eine neue Grundschule im Limespark. Der Spatenstich hierzu erfolgte am 27. September. Die vierzügige Grundschule mit Zweifeldporthalle soll rund 27 Millionen Euro kosten. Die Fertigstellung ist für September 2024 geplant.

„Das Thema Bildung ist für uns aktuell der wichtigste Investitionsschwerpunkt. Wir sind ein zentraler Bildungsstandort in Hohenlohe mit allen Schulformen. In städtischer Trägerschaft sind sieben Schulen und elf Kindergärten. Ob diese nun entstehende moderne neue Grundschule mit Sporthalle, der Neubau und Sanierung des HGÖ, die neue Mensa der Hungerfeldschule, der Anbau am Rosenbergkindergarten oder die 58 städtischen Spielplätze: Wir investieren in unsere Kinder und unsere Zukunft“, sagt der Öhringer Oberbürgermeister Thilo Michler.