Stadt Niederstetten sucht Hauptamtsleiter (m/w/d)

– ANZEIGE – Bei der Stadt Niederstetten (rd. 4.800 Einwohner und neun Ortsteile) ist die Stelle des / der Hauptamtsleiters (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt neu zu besetzten.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
1. Leitung des Hauptamtes mit Standesamt, Einwohnermeldeamt, Renten und Soziales,
Ordnungsamt, Verkehrswesen, Friedhofsamt, Feuerwehrwesen, Kulturamt
2. Geschäftsstelle des Gemeinderates und Protokollführung in den Gremien
3. Kindergärten und Schulen
4. Personalwesen
5. Orts- und Satzungsrecht
6. Wahlen

Eine abschließende Aufgabendefinition bleibt vorbehalten.

Wir erwarten fachliche Qualifikation und Kenntnisse der Kommunalverwaltung mit der Ausbildung/Studium zum/zur Dipl. Verwaltungswirt/in FH (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d) oder Verwaltungsfachwirt (m/w/d)

Als persönliche Eigenschaften setzen wir Motivation, fachliche Kompetenz, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit voraus. Das Aufgabengebiet erfordert einen aufgeschlossenen Mitarbeiter (m/w/d) mit hoher sozialer Führungskompetenz, Organisationstalent und Flexibilität, Verhandlungsgeschick auch in schwierigen Situationen; Eigeninitiative; guten EDV-Kenntnissen und gesichertem Auftreten auch in der Öffentlichkeit.

Die Eingruppierung erfolgt nach TVöD.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis spätestens
26. Juni 2022 an die Stadtverwaltung Niederstetten, Personalamt, Albert-Sammt-Straße 1, 97996 Niederstetten
oder per E-Mail an stefanie.olkus-herrmann@niederstetten.de

Für Fragen und Auskünfte stehen der stellvertretende Bürgermeister Herr Harald Dietz, Tel. 0175-7714141
oder die Kämmerin Frau Stefanie Olkus-Herrmann, Tel. 07932-9102-24
gerne zur Verfügung.