Stiftung Würth spendet 200.000 Euro an Tafeln

Carmen Würth (m.) bei der Übergabe des Spendenschecks an die Crailsheimer Tafel. Foto: Würth/Peter Petter

Auf Initiative von Carmen und Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth spendet die Stiftung Würth 200.000 Euro als Soforthilfe an Tafeln in der Region, verteilt auf drei Jahre. Jeweils 100.000 Euro kommen den Tafeln im Main-Tauber-Kreis und dem Landkreis Schwäbisch Hall zugute. Unterstützt werden die Tafeln in Bad Mergentheim, Lauda-Königshofen, Tauberbischofsheim und Wertheim sowie die Tafel Crailsheim und das Sozialkaufhaus Hab & Gut der Erlacher Höhe in Schwäbisch Hall.

„Bei allen Krisen, die uns derzeit treffen, dürfen wir die Region nicht aus den Augen verlieren. Die Tafeln lindern hier viel Not und wir möchten mit unserer Spende dazu beitragen, dass sie diese schnelle und wirksame Hilfe aufrechterhalten können. Mein Dank gilt insbesondere den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Ohne ihren Einsatz wäre die Unterstützung der bedürftigen Menschen gar nicht möglich“, sagt die Stiftungsgründerin Carmen Würth.