Gemü-Team läuft für guten Zweck

Auch in diesem Jahr ging das Gemü-Team wieder mit über 100 Läufern an den Start des ebm-papst-Marathons. Hierbei spendete das Unternehmen pro gelaufenen Kilometer fünf Euro für wohltätige Zwecke.

Den Auftakt bei der Laufveranstaltung machte am Samstag, 9. September, die Gemü-Nordic-Walking-Gruppe mit 29 Startern und über 300 zurückgelegten Gesamtkilometern. Am Sonntag, 10. September, ging es weiter mit den Läuferteams. Neben den Mitarbeitern durften auch Angehörige für das Gemü-Team mit an den Start gehen. Gemeinsam mit den 18 teilnehmenden Kindern der Mitarbeiter stellte der Ventilspezialist eine starke Mannschaft.

In der Mannschaftswertung der Läufer belegte Gemü dieses Jahr einen stolzen vierten Platz. Für den tollen Einsatz und die Leistungen erhielten die Teilnehmer ein sportliches Geschenk in Form eines Sporthandtuchs mit Kühlfunktion. Am eigenen Meetingpoint des Unternehmens wurden die Sportler perfekt betreut und konnten sich auf Wunsch mit einer Massage verwöhnen lassen.

Wie in den Jahren zuvor spendet das Unternehmen wieder fünf Euro pro gelaufenen Kilometer. Die insgesamt 951 gelaufenen Kilometer des Gemü-Teams ergaben eine Spende von 4.755 Euro, welche vom Geschäftsführenden Gesellschafter Gert Müller auf 5.000 Euro aufgerundet wurde. Die diesjährige Spende ging an die Künzelsauer Tafel.