Akademie Deutscher Weltmarktführer spendet für guten Zweck

Reiner Schumacher, Patricia Richardon, Dr. Walter Döring und Wolfgang Sartorius (v.l.n.r.) bei der Übergabe des Spendenschecks. Foto: Erlacher Höhe

Das diakonische Sozialunternehmen Erlacher Höhe erhielt von der Akademie Deutscher Weltmarktführer eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. Zur Hälfte kommt die Spende dem Sozialkaufhaus „Hab & Gut“ und der Tagesstätte „Schuppachburg“ der Erlacher Höhe zu Gute, die einkommensarmen Menschen warme Mahlzeiten und günstige Lebensmittel bieten und nach Wunsch auch Beratung und weiterführende Unterstützung vermitteln. Dr. Walter Döring, stellvertretender Ministerpräsident und Wirtschaftsminister a.D., überreichte den Spendenscheck. „Uns ist es wichtig, dass wir auch die Not vor der eigenen Haustüre nicht übersehen. In den Einrichtungen der Erlacher Höhe wird das Geld dort eingesetzt, wo es hilfebedürftige Menschen erreicht und am dringendsten benötigt wird. Deshalb unterstützen wir die Erlacher Höhe immer wieder gerne“, sagte er.