Arbeiten statt Studieren – für einen guten Zweck

Im Rahmen des Studententreffs packen die Audi-Studenten der DHBW jährlich ein soziales Projekt in der Region an. Dieses Jahr waren Renovierungsarbeiten am Schulgebäude der Freien Johannesschule in Flein auf der Liste.

Rund 35 Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) vom Audi-Standort Neckarsulm haben Ende Juli Kugelschreiber gegen Schaufel getauscht. Sie halfen bei Renovierungsarbeiten am Schulgebäude sowie dem dazugehörigen Gartengrundstück der Freien Johannesschulen in Flein. Die jungen Menschen tauschten Zaunpfähle aus und erneuerten den Untergrund von Spielgeräten. Außerdem entstand ein Toilettenhäuschen für das Gartengrundstück sowie ein Dach für die bereits im vergangenen Jahr von Audianern errichtete Laube. Die DHBW-Studenten engagieren sich jedes Jahr im Rahmen des Studententreffens für ein soziales Projekt in der Region.

Die Freien Johannesschulen Flein sind ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum. Dort werden Kinder mit Downsyndrom, Autismus, Körperbehinderungen und Jugendliche mit schweren Traumata betreut. Die meisten Schüler kommen aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn.