Arthur Jaunich wird Mitglied im Vorstand der Berner Group

Arthur Jaunich gehört ab dem 1. September als CSMO zum Vorstand von Berner. Foto: Berner/Christoph Vohler

Ab dem 1. September 2021 wird Arthur Jaunich zum Vorstand der Berner Group gehören.

Der Aufsichtsrat der Berner Management SE hat Arthur Jaunich zum 1. September 2021 in den Vorstand der Unternehmensgruppe berufen. Jaunich übernimmt als Chief Sales and Marketing Officer (CSMO) das Vorstandsressort im Geschäftsmodell Omnichannel Trading, das zuvor übergangsweise von CEO Christian Berner geführt worden war. Die regionalen Senior Vice Presidents und die Bereichsleiter Sales und Marketing berichten direkt an den CSMO.

Der 43-jährige Jaunich ist promovierter Wirtschaftswissenschaftler. Er verfügt über umfangreiches Fachwissen im Bereich der Automotive Zulieferindustrie und im weltweiten Vertrieb von Werkstoffen und Industriekomponenten. Diese Expertise hat er über viele Jahre in nationalen und internationalen Gesellschaften namhafter Firmen aufgebaut. Dazu zählen unter anderem seine Tätigkeit in der Unternehmensberatung McKinsey, als CEO der Benteler Distribution International sowie weitere Führungsaufgaben in der Benteler-Gruppe.