Ausbildungsstart bei Groninger

17 Azubis verstärken seit dem 1. September das Team von Groninger. Foto: Groninger

Am 1. September hat für 17 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Firma Groninger begonnen. Für zwei weitere startet im Oktober ihr duales Studium.

Geschäftsführer Jens Groninger begrüßte die neuen Azubis persönlich auf dem Firmengelände. Die Nachwuchskräfte sollten ihren neuen Arbeitsplatz und die künftigen Kollegen und Ausbilder spielerisch kennenlernen, bevor es in den nächsten Tagen für sie in die jeweiligen Fachabteilungen geht.

Jens Groninger wies darauf hin, dass das Unternehmen trotz Corona Wachstum, Fortschritt und eine gute Auftragslage verzeichnen könne. Die Nachwuchs-Mitarbeiter bräuchten sich um ihre berufliche Zukunft also keine Sorgen machen.

„Das ist eine hervorragende Ausgangslage, aber auch eine große Verantwortung für uns“, sagte Jens Groninger. „Wir müssen die Projekte umsetzen können, und dafür brauchen wir gute Mitarbeiter – heute und in Zukunft.“ Insbesondere die Auszubildenden seien in diesem Zusammenhang gefragt, sich und ihre Ideen einzubringen.