Bausch+Ströbel wieder im Weltmarktführerindex für den DACH-Raum gelistet

Mit Abfüll- und Verschließanlagen hat sich Bausch+Ströbel aus Ilshofen einen Platz an der Weltspitze gesichert. Foto: Bausch+Ströbel

Bausch+Ströbel aus Ilshofen ist wieder als Weltmarktführer Champion für „Abfüll- und Verpackungsanlagen für flüssige und pulverförmige Arzneimittel in Spritzen, Vials, Karpulen und Ampullen“ im Weltmarktführerindex gelistet. Die Zahl der Weltmarktführer in Heilbronn-Franken, die den Kriterien des Index entsprechen (vgl. PROMAGAZIN 1/2023), erhöht sich damit auf 31 Unternehmen.

Der Grund für das zwischenzeitliche Ausscheiden aus dem Index war, dass für die Recherche keine ausreichenden wirtschaftlichen Daten vorlagen, was für Familienunternehmen nicht unüblich sei. Der wissenschaftliche Leiter des Weltmarktführerindex, Professor Dr. Christoph Müller von der Universität St. Gallen, begründet dies wie folgt: „Die Aktualisierung des Index findet jedes Jahr im Juli/August statt. Wir konnten keine laufenden Zahlen auf der Homepage oder im Internet finden. Entsprechend musste der Eintrag wie bei 20 anderen Unternehmen, die vergleichbar zurückhaltend publizieren, gelöscht werden. Mittlerweile hat ein direkter Austausch mit Bausch+Ströbel stattgefunden, so dass der Eintrag mit den neuesten Zahlen aktualisiert und wiederbelebt werden konnte. An der Weltmarktführerqualifikation von Bausch+Ströbel hat zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel bestanden“.

Vorstand Bernhard Frisch sagt über diesen erneuerten Eintrag von Bausch+Ströbel: „Dass wir nach wie vor die Kriterien für eine Listung als Weltmarktführer erfüllen, war uns klar und wir freuen uns, wieder im Index geführt zu sein. Nachdem nun der persönliche Austausch stattgefunden hat und Missverständnisse ausgeräumt wurden, freuen wir uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit.“

red