Berner gewinnt neue internationale Großkunden

Das Logistikzentrum von Berner Frankreich liefert Materialien an den Automobilhersteller Suzuki. Foto: Berner

Das Großhandelsunternehmen hat sein europäisches Netzwerk an strategischen Partnerschaften erweitert. So hat die Firma in Frankreich alle Werkstätten des Automobilherstellers Suzuki mit Profiprodukten aus dem Emobility-Portfolio ausgestattet und in Italien eine Zusammenarbeit mit der Hyundai Motor Company vereinbart.

Berner beliefert ab sofort Hyundai-Vertretungen in ganz Italien. Dazu gehören aktuell 126 Händler an 153 Standorten. Das Unternehmen stellt neben klassischen Verbrauchsmaterialien und Zubehör auch smarte „All in one“-Helfer zur Verfügung. Bestandteil der Vereinbarung zwischen Berner und Hyundai ist auch die gemeinsame Durchführung von monatlichen oder vierteljährlichen Promo- und Werbeaktionen für Kunden. Darüber hinaus soll ein regelmäßiger Wissens- und Know-how-Transfer stattfinden. So bietet das Unternehmen für den italienischen Vertragspartner Experten-Schulungen an. Im Fokus der Produkttrainings stehen die wichtigsten Anwendungsfälle rund um PKW, Transporter und Nutzfahrzeuge: vom Bremsenservice über den Wechsel von Reifen und Scheiben bis hin zur Kunststoffreparatur, elektrischen Wartung, Installation oder der Innen- und Außenreinigung von Autos.

Bereits seit mehreren Jahren kooperiert Berner zudem in Frankreich mit dem japanischen Automobilhersteller Suzuki. Beide Seiten haben entschieden, ihre Zusammenarbeit noch mehr zu intensivieren. Das soll vor allem auf dem Gebiet der Hybrid- und Elektrofahrzeuge geschehen. Berner stattet ab sofort das französische Netzwerk von Suzuki, fast 170 zugelassene Werkstätten, mit passenden Spezialprodukten aus. Die Vereinbarung umfasst auch die Lieferung von Schutzausrüstung und isolierten Werkzeugen.