Christian Berner ist Alleineigentümer der Berner Group

CEO und Alleineigentümer: Christian Berner. Foto: Berner

Christian Berner steuert die Berner Group künftig als CEO und Alleineigentümer. Damit hat er die Regelung der Nachfolge des Familienunternehmens erfolgreich abgeschlossen.

Christian Berner hatte 2012 mit 28 Jahren als CEO die Führung der Berner Group übernommen. Unter seiner Führung wurde die europaweit tätige Unternehmensgruppe digitalisiert und kam gut durch die Pandemie geführt. Mit einem Umsatz von rund 1,1 Milliarden Euro und rund 8.200 Mitarbeitern gehört die Berner Group zu den großen Unternehmen ihrer Branche in Europa. Nun hält Christian Berner 100 Prozent der Anteile. So hat er die Nachfolgeregelung erfolgreich abgeschlossen und die Weichen gestellt, dass die Zukunft als familiengeführtes Unternehmen, das sein Vater Albert Berner im Jahr 1957 gegründet hatte, gesichert ist.

„Ich habe immer gesagt, dass ich mit Blick auf meine Verantwortung mit einem Zeithorizont von mindestens 30 Jahren plane, um die Berner Group noch erfolgreicher zu machen“, sagt Christian Berner. „Klare Eigentumsverhältnisse geben den Mitarbeitern, Kunden und Partnern Sicherheit und helfen uns, schnell gute Entscheidungen zu treffen.“