Erstwohnsitzkampagne Heilbronn: Stadt übergibt 25 Fahrräder

25 Studierende können sich über die City-Cruiser freuen. Foto: Heilbronn Marketing

Vergangene Woche haben 25 Studierende einen sogenannten City-Cruiser erhalten. Die Fahrräder wurden bereits zum sechsten Mal im Rahmen der Erstwohnsitzkampagne der Stadt Heilbronn verlost. Die Ausgabe der Räder fand im Konzert- und Kongresszentrum Harmonie statt.

Alle Studierenden, die 2020 ihren Hauptwohnsitz nach Heilbronn verlegt haben, konnten an der Verlosungsaktion der Erstwohnsitzkampagne teilnehmen. Per Losverfahren wurden dann 25 Gewinner bestimmt. Oberbürgermeister Harry Mergel dankte den Studierenden in einer Videobotschaft dafür, dass sie sich mit der Ummeldung ihres Erstwohnsitzes nach Heilbronn zur jungen Universitätsstadt bekennen.

„Das Heilbronn-Fahrrad bietet die Möglichkeit, sich Corona-konform sportlich zu betätigen und die neue Heimat zum Beispiel entlang des Neckars zu erkunden“, sagte Steffen Schoch, Geschäftsführer der Heilbronn Marketing. Diese hatte die kontaktlose Übergabe für die Stadt organisiert.