Fußballprofis von Morgen zu Gast in Mulfingen

Am Wochenende des 5. und 6. Januar findet die 17. Auflage des EBM-Papst-Hallenmasters in der Mulfinger Gerhard-Sturm-Halle. Am Samstag, 5. Januar, wird das hochkarätig besetzte A-Jugend-Turnier ausgetragen. Am Sonntag, 6. Januar, messen sich regionale Mannschaften.

Besucher des EBM-Papst-Hallenmasters dürfen sich wieder auf hochklassigen Fußball, viele Tore und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf dem Kunstrasen freuen. Am 5. und 6. Januar steigt die 17. Auflage des Fußballturniers.

Neben den beim Publikum bereits bekannten internationalen Gästen vom niederländischen SC Heerenveen (U19 Ehrendivision) und dem Schweizer FC St. Gallen (U18 Liga) reisen in diesem Jahr zum ersten Mal die Jugendspieler vom FC Ingolstadt (Bundesliga Süd/Südwest) zum A-Jugend-Turnier an. Als Titelverteidiger sind die Würzburger Kickers (Bayernliga) natürlich wieder mit von der Partie. Sie hatten sich 2018 in einem dramatischen Finalspiel in allerletzter Minute mit einem 2:1 gegen Bayer Leverkusen durchsetzen können.

Vielleicht schaffen ja die Würzburger den zweiten Sieg in Folge. In der 17-jährigen Hallenmasters-Geschichte ist das noch keinem Team gelungen. Auch die Leverkusener aus der A-Junioren-Bundesliga West treten 2019 wieder an. Zum ersten Mal seit 2011 ist der FC Augsburg dabei. Die Augsburger kicken wie die Junioren vom 1. FC Nürnberg und dem Karlsruher SC in der Bundesliga Süd/Südwest. Nürnberg und Karlsruhe gehören zu den Stammgästen des Mulfinger Hallenturniers: Karlsruhe steht mit drei Hallenmasters-Siegen nach wie vor ganz oben auf der ewigen Tabelle, Nürnberg schließt sich mit zwei Siegen hinten an. Die Eintracht aus Braunschweig (Regionalliga Nord) und Fortuna Düsseldorf (Bundesliga West) ergänzen das Feld. Auch regionale Nachwuchsmannschaften treten beim Turnier am Samstag gegen die hochkarätigen Gegner an.

Regionales Turnier am Sonntag

Beim regionalen Turnier am Sonntag konnten sich 2018 die Sportfreunde Schwäbisch Hall gegen den FSV Hollenbach durchsetzen. Beide Teams stehen auch 2019 wieder auf dem Kunstrasen. Sie treffen dort auf den einzigen Oberligisten beim Hallenmasters, den TSV Ilshofen. Ebenso wie die Hollenbacher spielen auch die Aktiven des FV Lauda in der Verbandsliga. Aus der Landesliga ergänzen der SV Königshofen, der VfR Gommersdorf, der TSV Crailsheim, die SpVgg Gröningen-Satteldorf, der TSV Pfedelbach, der SSV Gaisbach und die TSG Öhringen das Feld. Als veranstaltender Gastgeber gesetzt ist der SV Mulfingen (Bezirksliga).

Info
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zum Ticketkauf gibt es hier.