Gemü unterstützt Niedernhaller E-Carsharing-Projekt

Der Ingelfinger Ventilspezialist Gemü sponsert seit März die Leasing-Raten für das Elektroauto BMW i3, das von den Bürgern der Stadt Niedernhall gemietet werden kann.

In Niedernhall benötigen die Bürger, die nur hin und wieder Auto fahren ab sofort kein eigenes Auto mehr. Denn seit März können sie sich umweltfreundlich und modern mit dem Elektroauto BMW i3 fortbewegen. Möglich wird dies durch das vorläufig auf zwei Jahre angelegte E-Carsharing-Projekt der Stadt Niedernhall in Zusammenarbeit mit der Firma E-Wald GmbH und der finanziellen Unterstützung von Gemü.

„Als Hohenloher Unternehmen fühlen wir uns der Region und der Umwelt verpflichtet und möchten mit gutem Beispiel voran gehen,“ sagt Gert Müller, geschäftsführender Gesellschafter bei Gemü. „Ich freue mich persönlich darüber, dass wir die Stadt Niedernhall dabei unterstützen können, ihren Bürgern ein ressourcen-schonendes und umweltfreundliches Mobilitätsangebot zur Verfügung zu stellen“, fügt Müller hinzu.