Neue Leiterin der Heilbronner Tourist-Information

Zum Jahreswechsel hat Beate Leibbrand die Leitung der Tourist-Information übernommen. Foto: Heilbronn Marketing GmbH

Seit dem 1. Januar ist Beate Leibbrand neue Chefin der Tourist-Information der Heilbronn Marketing GmbH (HMG). Damit übernimmt sie die Position von Ute Kräuter.

Beate Leibbrand ist bereits seit über 21 Jahren als Sachbearbeiterin in der Tourist-Information tätig. Die 45-Jährige leitet nun das sechsköpfige Team und möchte neue touristische Akzente in Heilbronn setzen. Dabei soll das Serviceangebot im Mittelpunkt stehen. Leibbrands Vorgängerin Ute Kräuter hatte zuvor in Altersteilzeit gewechselt.

Beate Leibbrand ist in Zeitz (Sachsen-Anhalt) geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau war sie unter anderem im Parkhotel Krone in Bensheim und im Heilbronner Inselhotel als Rezeptionistin tätig. Dabei war sie unter anderem für die Organisation von Tagungen und Veranstaltungen zuständig.

Seit März 2000 ist die dreifache Mutter als Sachbearbeiterin in der Tourist-Information bei der Heilbronn Marketing tätig. Dabei sammelte sie Erfahrungen in der Kundenberatung sowie bei der Konzeption und Planung von Stadtführungen. Auch im Ticketing, in der Dienstplanerstellung und in der Digitalisierung des touristischen Angebots konnte sie Erfahrungen machen.

Wiederbelebung der Innenstadt mit Handel, Gastronomie und Kultur

Beate Leibbrand freut sich sehr auf die neuen Herausforderungen. „Sowohl die Arbeit in unserem Team der Tourist-Information als auch der Austausch mit allen Abteilungen der Heilbronn Marketing haben mir eine wichtige Grundlage für diese Aufgabe gegeben“, sagt sie.

HMG-Geschäftsführer Steffen Schoch sagt: „Wir sind froh, mit Beate Leibbrand einer langjährigen Mitarbeiterin diese berufliche Entwicklung ermöglichen und sie für diese bedeutende Aufgabe gewinnen zu können. Durch ihre gute Vernetzung in Heilbronn und die jahrelange Erfahrung in der Branche bringt sie mit, wonach wir gesucht haben.“

Der Fokus ihrer aktuellen Aufgaben liege auf der schnellen und qualitätsvollen touristischen Wiederbelebung der Innenstadt mit Handel, Gastronomie und Kultur.