Öffentliche E-Ladesäule in Öhringen

Stadtwerke Geschäftsführer Gebhard Gentner (l.) und OB Thilo Michler bei der Inbetriebnahme der neuen Ladesäule. Foto: Stadt Öhringen

Die Stadtwerke Öhringen nehmen ihre erste Ladesäule für Elektrofahrzeuge in Betrieb. Die Stromsäule befindet sich auf dem Parkplatz hinter der Kultura.

„Als Energieversorger aus und für Öhringen gehört es zu unserer Aufgabe, Ladeinfrastruktur im Stadtgebiet von Öhringen aufzubauen. Das gehen wir Schritt für Schritt an. Den Auftakt haben wir mit unserer ersten Ladesäule gemacht“, sagt Gebhard Gentner, Geschäftsführer der Stadtwerke Öhringen.

„E-Mobilität ist ein wesentlicher Baustein der Verkehrswende. Ich freue mich, dass die Stadtwerke Öhringen an dieser prominenten Stelle den neuen Ladepunkt errichtet haben. Das ist das richtige und sichtbare Zeichen dafür, dass wir es mit der Elektromobilität in Öhringen ernst meinen und auf Zukunftstechnologien setzen“, so Öhringens Oberbürgermeister Thilo Michler.