Robotik-Anwendung des Jahres

Matthias Mettmann (links) und Robert Kibele nahmen die Auszeichnung entgegen. Foto: Groninger

Der neue Robocell von Groninger wurde prämiert. Das jüngste Maschinenkonzept der aseptischen Abfüllanlagenerhielt den Award „Robotic Application of the Year“ ausgezeichnet. Der Preis wurde dieses Jahr erstmalig im Rahmen des ISPE-Workshops „SIG Future Robotics“ verliehen. Die ISPE, die „International Society for Pharmaceutical Engineering“, ist die weltweit größte non-profit Organisation in der pharmazeutischen Industrie. Sie vernetzt Mitglieder der Pharmabranche und regt zum interdisziplinären Austausch und Wissenstransfer an.

„Dieser Preis bestätigt uns in dem von uns eingeschlagenen Weg. Diesen möchten wir – gemeinsam mit unseren Partnern – auch in Zukunft aktiv gestalten und hier weiterhin Maßstäbe in der Branche setzen“, sagte Jens Groninger, geschäftsführender Gesellschafter von Groninger.