Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ erfolgreich auf der CMT

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ hat auf der Stuttgarter CMT-Messe Zertifikate für zwei Wanderrouten mit dem Titel „Wanderbares Deutschland“ erhalten. Mit einem großen Stand ist die Ferienlandschaft auf der Messe vertreten.

Der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ sowie die Kommunen Freudenberg, Külsheim, Lauda-Königshofen, Tauberbischofsheim, Weikersheim und Wertheim präsentieren sich gegenwärtig auf der„Caravan Motor Touristik“ (CMT) in Stuttgart. Die größte touristische Verbrauchermesse Europas hat von Samstag, 13. Januar, noch bis Sonntag, 21. Januar, täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Zu Beginn der Veranstaltung wurde die Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ für die zwei Wanderwege „Panoramaweg Taubertal“ und „LT6 – Wasser. Wein. Weite“ das Prädikatssiegel „Wanderbares Deutschland“ zuerkannt.

Touristischer Anziehungspunkt

„Bereits die ersten Messetage seit dem 13. Januar haben gezeigt, dass die Landschaft an Tauber und Main weiterhin in der Gunst der Besucher liegt“, sagt Geschäftsführer Jochen Müssig vom Tourismusverband „Liebliches Taubertal“. Der „Panoramaweg Taubertal“ hat diese Urkunde nun bereits zum dritten Mal erhalten. „Er rückt damit auch in die Spitzengruppe des Deutschen Wanderangebots“, ergänzte Müssig. Zudem startete anlässlich der CMT auch das neue Schwerpunktthema „Taubertal kulinarisch erleben“. In einem eigenständig hierfür geschaffenen Flyer sind mehr als 70 Veranstaltungstermine rund um das Thema Genuss und die interaktive Teilnahme an der Herstellung von kulinarischen Genüssen enthalten.

Vielfältiges Angebot

Auf der CMT nutzte der Tourismusverband zudem die Möglichkeit, das Taubertal auf der Messebühne des SWR vorzustellen. Hierbei wurde das Team auch von der Taubertäler Weinkönigin Nicole Heinrich, der Taubertäler Weinprinzessin Michaela Wille sowie von Musikant Gerhard Lausberger unterstützt. Alle Akteure gaben über das Schwerpunktthema „Taubertal kulinarisch erleben“, den Wein, das Fahrradfahren und Wandern sowie die Burgen, Schlösser und Klöster im „Lieblichen Taubertal“ Auskunft. Der Stand des „Lieblichen Taubertals“ informiert die Besucher über Fahrradfahren, Wandern, Kultur und Kulinarik zwischen Rothenburg ob der Tauber und Freudenberg am Main. Darüber hinaus sind auch Angebote zu Wasserspaß auf Tauber und Main, zum Camping oder für Wohnmobilisten erhältlich.