Würth Elektronik: 700 Teilnehmer beim „We-Bike“-Radevent

Die dritte Radtour-Veranstaltung „We-Bike“ in Niedernhall wurde am 19. Mai bei Radlern sowie bei Nicht-Radlern gut angenommen. Rund 700 Radbegeisterte absolvierten die fünf verschiedenen Strecken.

Vergangenes Jahr lockte das „We-bike“-Radevent ausgetragen vom Verein Sportfreunde-Würth-Elektronik rund 900 Teilnehmer auf den Würth-Elektronik-Firmenhof in Niedernhall. Dieses Jahr radelten am 19. Mai etwa 700 Fahrrad-begeisterte auf fünf unterschiedliche Strecken von und bis Niedernhall. Das Besondere bei diesem Radevent ist – jeder kann teilnehmen und die Zeit wird nicht gemessen. Nach dem Erfolg diesjährigen Erfolg ist das Radevent auch für nächstes Jahr geplant, sagen die Veranstalter.

„Wir sind sehr begeistert“, äußerte sich das Organisationsteam. Auch wenn einige Einzelfahrer und Teams sich aufgrund des Wetterkapriolen gegen einen Start entschieden hatten. Die Kleinen hatten die Möglichkeit mit Laufrädern zu fahren, bevor es mit den Eltern auf die Familientour ging.“

Die Spendentombola mit Hauptgewinn eines Customize-We-Bike-Carbonrades brachte 900 Euro ein. Würth-Elektronik erhöhte den Spendenbetrag auf 2000 Euro, der dem Hospizdienst Kocher-Jagst für die Ausbildung ehrenamtlicher Hospiz- und Trauerbegleiter zukommt.

Der Vortrag von Joey Kelly füllte das Zelt bis auf den letzten Platz. Dieser berichtete unter dem Titel „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ über sein Leben als Sportler, Musiker und Manager der Kelly-Family.