Gerhard Heilemann macht Geschäftsführung bei Förch komplett

Seit dem 8. Januar dieses Jahres komplettiert Gerhard Heilemann Konzerngeschäftsführung der Förch-Unternehmensgruppe in Neuenstadt am Kocher. Der 54-Jährige verantwortet nun die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing, welche seit dem 1. August des vergangenen Jahres kommissarisch von den beiden langjährigen Konzerngeschäftsführern Andreas Pescht und Holger Thrun mitgeführt wurden.

Der studierte Diplom-Ingenieur Heilemann bringt sein 25-jähriges Know-how in den Bereichen Projektleitung, strategische Geschäftsfeldentwicklung und Geschäftsführung in die Förch-Unternehmensgruppe ein. Zuletzt leitete er ab 2004 als Sprecher der Geschäftsführung die Hahn+Kolb-Gruppe und trieb dort die dynamische Expansion über originäre und digitale Vertriebswege voran.

Weiterhin verantwortet Konzerngeschäftsführer Andreas Pescht die Bereiche kaufmännische Verwaltung und IT. Holger Thrun führt den Bereich des Supply-Chain-Managements.

Über Förch
Der Haupsitz der Förch-Unternehmensgruppe befindet sich in Neuenstadt am Kocher im Landkreis Heilbronn. Das von Theo Förch 1963 gegründete Unternehmen gewinnt Jahr für Jahr an Bedeutung. Die Unternehmensgruppe vertreibt ihre Produkte an über 300.000 Kunden – mit Fokus auf Europa. Mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 400 Millionen Euro, über 80.000 Artikeln und einem gut aufgestellten Außendienst gehört Förch zu einem der führenden Anbieter von Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikeln für Handwerk und Industrie.19 Gesellschaften in Europa und 26 Verkaufs-Niederlassungen in Deutschland runden das Profil des Familienunternehmens ab. Insgesamt beschäftigt der Handelsbetrieb 2.800 Mitarbeiter , davon 1.650 im Außendienst. Mehr Informationen gibt es in unserem Artikel aus der November-Ausgabe 2017.