Wechsel in Führungsteam

Die Kaco GmbH & Co. KG stellt sich an der Unternehmensspitze neu auf. Neuer Geschäftsführer der Kaco-Gruppe ist seit Anfang Juni Johannes Helmich. Künftig wird der Dichtungsspezialist aus Kirchardt von einem Dreierteam statt wie bisher von einem Duo geleitet.

Der Hersteller von Dichtungslösungen für die Automobil- und Maschinenbauindustrie Kaco, hat seine Unternehmensspitze neu aufgestellt. Johannes Helmich ist seit Juni der Nachfolger des langjährigen Geschäftsführers Markus Schwerdtfeger. Dieser hatte sich zuletzt die Führungsposition mit Richard Ongherth geteilt, dem Geschäftsführer für Technik und Produktion. Onghert bleibt weiterhin Teil des Geschäftsführungsteam. Zu dritt leiten Johannes Helmich, Richard Ongherth und Jürgen Orschel, kaufmännischer Leiter des Unternehmens, nun die Spitze der Kaco-Gruppe.

Ziel der Kaco-Gruppe ist es, in Richtung Elektromobilität und autonomes Fahren zu wachsen und weiterhin ein namhafter und innovativer Partner in der Automobilzuliefererindustrie zu sein. Aus diesem Grund hat sich der Dichtungsexperte auch neu aufgestellt. Markus Schwerdtfeger wird dem Konzern erhalten bleiben und übernimmt eine neue Aufgabe im chinesischen Mutterkonzern Zhongding.

Aktuell beschäftigt die Kaco-Gruppe 2200 Mitarbeiter in sechs Werken in Deutschland, Österreich, Ungarn, China und den USA. Das derzeitige weltweite Umsatzvolumen beträgt nach Angaben des Unternehmens 250 Millionen Euro.