Andreas Rapp ist neuer Geschäftsführer bei Beyerdynamic

Andreas Rapp ist neuer Geschäfstführer bei Beyerdynamic. Foto: Beyerdynamic

Anfang April 2023 hat Andreas Rapp die Funktion des Geschäftsführers des Audiospezialisten Beyerdynamic in Heilbronn übernommen. Er folgt auf Edgar van Velzen, der aus der Geschäftsführung ausgeschieden ist.

Mit Andreas Rapp übernimmt ein ausgewiesener Branchenexperte die Führung des Audioherstellers Beyerdynamic, wie das Unternehmen mitteilt. Der gebürtige Heilbronner verfügt den Angaben zufolge über umfassende Erfahrung im Marketing und Vertrieb aus verschiedenen führenden Positionen in der Unterhaltungselektronik. Vor seinem Wechsel zu Beyerdynamic war Rapp Vice President EMEA bei Jabra. Desgleichen war er vier Jahre für Libratone tätig. Auch für Sonos, Navman Europe LTD und Beyerdynamic hat Rapp in der Vergangenheit bereits gearbeitet. Seine berufliche Laufbahn startete er als Marketing Manager für Harman International.

„Ich freue mich zu Beyerdynamic zurückzukehren, nachdem ich vor 20 Jahren bereits den Vertriebs- und Produktbereich der Consumer Unit verantwortet habe“, sagt Rapp. „In der Zukunft werde ich mich – zusammen mit dem gesamten Team bei Beyerdynamic – auf die strategischen, aber auch nachhaltigen Wachstumsziele, Erweiterung des Produktportfolios mit Blick auf Zukunftstechnologien, eine fortschreitende Internationalisierung und Steigerung der Markenbekanntheit fokussieren“, skizziert er seine Ziele. „Zugleich werden wir daran arbeiten, auch als Unternehmen für hochwertige Audioprodukte, agiler zu werden und somit flexibler auf neue Anforderungen der Kunden wie auch des Marktes reagieren zu können.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Andreas Rapp einen erfahrenen Branchenexperten mit breitem Netzwerk für das Unternehmen gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, dass er einen großen Beitrag zum weiteren Erfolg von Beyerdynamic leisten und das Unternehmen nahtlos auf seinem positiven Wachstumskurs weiterführen wird“, kommentiert Prof. Wolf Michael Nietzer, Verwaltungsratsvorsitzender von Beyerdynamic. 

red.