Ansmann stellt Vertriebsmannschaft des Geschäftsbereichs Consumer neu auf

Die Ansmann AG stellt das Vertriebsteam ihres Unternehmensbereichs Consumer neu auf: Seit 1. Juli ist Martin Gitschier als Verkaufsleiter für den Außendienst an Bord. In dieser Funktion verantwortet er beim Spezialisten für Batterie-, Akku-, Lade-, Antriebstechnik und Lichttechnologie die zielgerichtete Steuerung und Führung des gesamten Außendienstmitarbeiter-Teams Consumer in der Fläche.

Mit Martin Gitschier gewinnt Ansmann einen ausgewiesenen Experten als Verkaufsleiter Außendienst für das Flächengeschäft. Seit 1. Juli ist Glitschier in seiner neuen Funktion tätig. Seine Fähigkeiten in punkto Führungsqualität, seine Vertriebserfahrung und sein Erfahrungsschatz in ähnlichen Vertriebskanälen machten ihn zur ersten Wahl für die Position.

„Martin Gitschier ist ein Vertriebsprofi mit ausgezeichnetem Renommee. Wir sind uns sicher, dass wir unsere Position bei unseren Flächenkunden dank seiner Expertise und seinem Gespür für die Anforderungen des Marktes nachhaltig ausbauen können“, so Georg Schifferdecker, Vorstand der Ansmann AG. Zu den zusätzlichen Aufgaben des neuen Verkaufsleiters im Unternehmensbereich Consumer gehören neben der Weiterentwicklung der Führungsstruktur das intensive Coaching und die fachliche Unterstützung des zwölfköpfigen Teams sowie die Etablierung von Prozessen und Mechaniken.

Gitschier blickt auf 20 Jahre Vertriebs- und Fachexpertise zurück. Vor seiner Anstellung bei Ansamnn zeichnete er als Vertriebsleiter Automotive und Sonderkraftstoff der Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG unter anderem für die Kundenentwicklung in Europa verantwortlich.

Weiterer Ausbau des Außendienst-Teams Consumer

Um den Außendienst weiter zu stärken, neue Vertriebskanäle zu erschließen und Kunden intensiver betreuen zu können, erweitert das Assamstadter Unternehmen zudem das bestehende Außendienst-Team: Ebenfalls zum 1. Juli trat Luca Högerle als neuer Gebietsverkaufsleiter in das Unternehmen ein. Er übernimmt das Vertriebsgebiet Heilbronn/Mannheim/Saarbrücken von seinem Vorgänger Björn Felch.

Bis September übernimmt Felch die fachliche Führung und Einarbeitung seines Nachfolgers und wechselt anschließend in die neu geschaffene Position des Junior Key-Account-Managers. Zu seinen künftigen Hauptaufgaben bei Ansmann gehört die Erschließung neuer Vertriebskanäle. Darüber hinaus stellt er in seiner neuen Funktion sicher, dass die Bearbeitung der Vertriebskanäle strategisch und kontinuierlich erfolgt.