AS-Schneider spendet Summe aus gelaufenen Kilometern beim Stimme-Firmenlauf

40 Mitarbeiter des Nordheimer Armaturenherstellers AS-Schneider haben beim Stimme-Firmenlauf Ende Juli in Heilbronn mitgemacht. Für jeden gelaufenen Kilometer gingen vier Euro an die Autana-Stiftung in Heilbronn.

Das Wetter war prächtig, die Läufer trotz der hohen Temperaturen sehr guter Laune und mit 40 Sportlern hatte das Lauf-Team von AS-Schneider eine Rekordzahl an Läufern beim Stimme-Firmenlauf durch die Heilbronner Innenstadt am 26. Juli am Start. „Wir sind hier jedes Jahr mit dabei“, erzählt Rolf Kummer, Geschäftsführer bei AS-Schneider und ergänzt: „Aber zum ersten Mal mit so vielen Kollegen.“

Sport und gemeinsames Handeln wird bei dem Armaturenhersteller großgeschrieben. Am Tag des Firmenlaufs kam auch noch eine gehörige Portion soziale Verantwortung dazu. Denn beim Laufevent ging es nicht nur um die körperliche Betätigung: Für jeden gelaufenen Kilometer gehen vier Euro an die Autana-Stiftung in Heilbronn, die Menschen mit Autismus oder seelischen, körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen im Alltag unterstützt.

Mit Teamspirit und dem Ziel, eine möglichst große Summe zu erlaufen, machte sich das blau-weiße Team auf den knapp sechs Kilometer langen Kurs am Neckar. 228 Kilometer standen am Ende des Tages auf der Uhr: Das macht in Summe 912 Euro für die Autana-Stiftung.