Bausparkasse Schwäbisch Hall erhält Bestnoten in der Kundenbewertung

Die Kunden der Bausparkasse Schwäbisch Hall sind mit Leistungen und Service des Unternehmens höchst zufrieden. Das zeigen gleich zwei Auszeichnungen: die jährliche Kundenzufriedenheitsstudie des Magazins Focus-Money und die diesjährige Banking-Check-Preisverleihung, die Ergebnisse in Bewertungsportale untersucht.

Bei der repräsentativen Umfrage, die das Magazin Focus-Money jüngst veröffentlichte, erzielte die Bausparkasse Schwäbisch Hall als Gesamtsieger und in den vier Einzelkategorien Service, Produkt, Beratung und Transparenz die Bestnote „sehr gut“. Die Untersuchung führte das Kölner Analyse- und Beratungsinstitut Service Value durch. Bewertet wurden alle 19 Bausparkassen in Deutschland. Befragt wurden mehr als 1800 Kunden zu ihren Erfahrungen.

Beratungspreis

Beim Banking Check-Award in Berlin wurde die Schwäbisch Haller Bausparkasse als „beste Bausparkasse“ ausgezeichnet und belegte gleichzeitig in der Gesamtkategorie „Kundenberatung Bank“ den ersten Platz. In beiden Kategorien erhielt der größte Arbeitgeber im Landkreis von 1400 Kunden insgesamt 4,9 von möglichen 5,0 Punkten.

Der Banking Check-Award ist eine unabhängige Auszeichnung, die auf Online-Rückmeldungen von Kunden basiert. Sie bewerten nach einem Beratungsgespräch ihren Finanzberater auf den Portalen „Banking Check“ und „eKomi“ anhand konkreter Fragen. Die Auszeichnung nahmen Johannes Skibowski, Abteilungsleiter Personalmanagement Vertrieb, und Lilia Braun, Referentin für Personalgewinnung, in Berlin entgegen. „Ich bin sehr stolz auf unsere Berater, die sich durch ihre hervorragende Beratungsarbeit diesen Preis wirklich verdient haben“, so Skibowski.