Bausparkasse Schwäbisch Hall stellt Unternehmensbotschafterin für „Erfolgsfaktor Familie“-Programm

Die Generalbevollmächtigte der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Claudia Klug, ist seit Juli die neue Botschafterin für das Programm „Erfolgsfaktor Familie“ in Baden-Württemberg. Die 16 Regionalbotschafter dienen als Ansprechpartner für interessierte Unternehmen und Medien und treten für mehr Familienbewusstsein in der Wirtschaft ein.

Claudia Klug (55) verantwortet seit 2013 die Personalstrategie bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall mit rund 3400 Mitarbeitern und Auszubildenden. Im Juli wurde sie von Bundesfamilienministerin Franziska Giffey zur Regionalbotschafterin für Baden-Würrtemberg für das Programm „Erfolgsfaktor Familie“. Damit ist sie Ansprechpartner für die Wirtschaft und Medien in Sachen Familienbewusstsein.

„Wir wollen gerne Vorbild sein und andere Unternehmen damit ‚anstecken‘“, so Klug anlässlich der Ernennung. „Die Menschen sollen gerne und mit Spaß bei uns arbeiten. Das geht nur, wenn für die individuelle Lebenssituation die richtigen Arbeitsbedingungen geschaffen werden.“

Die Bausparkasse bietet bereits seit Jahrzehnten zahlreiche Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Seit 1969 verfügt die betriebseigene Kindertagesstätte „Fuchsbau“ über Platz für bis zu hundert Kinder. Das Seniorenwohnstift, in dem ehemalige Beschäftigte wohnen, aber im Pflegefall auch Angehörige aktiver Mitarbeiter unterkommen, besteht seit 1997.