Berner ehrt Jubilare für insgesamt 1165 Dienstjahre

Loyalität und Verbundenheit sind wichtige Werte im beruflichen Alltag. Aus diesem Grund ehrte die Albert Berner Deutschland GmbH im März 60 Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit. Das Familienunternehmen aus Künzelsau bot den Jubilaren einen erlebnisreichen Tag.

Nach einer Logistikführung am Firmensitz in Garnberg ging es für die Jubilare von Berner per Bus-Shuttle zur Götzenburg Jagsthausen. Im zugehörigen Gewölbekeller erwartete die insgesamt 60 Teilnehmer eine festliche Abendveranstaltung. Zusammen sind die Mitarbeiter seit 1165 Dienstjahren für das Handelsunternehmen tätig. Eine außergewöhnliche Zahl, wie Geschäftsführer Wolfgang Sageder in seiner Rede betonte.

Eine besondere Mitarbeiterin

Sageder nahm gemeinsam mit den jeweiligen Führungskräften die Ehrung der Jubilare vor. Ganz besondere Worte richteten er und Jens Renner, Leiter Service-Center Vertrieb, dabei an Ingeborg Zeller. Die Morsbacherin wurde für ihre 40-jährige Firmentreue ausgezeichnet. Renner betonte: „Ich selbst war kaum auf der Welt, da hat Frau Zeller schon bei Berner gearbeitet. In wenigen Sätzen zu beschreiben, was sie in dieser Zeit für unser Unternehmen geleistet hat, ist nur schwer möglich. Frau Zeller ist eine echte Allrounderin: Stichworte wie Einkauf, Registratur, Datenschutzbeauftragte oder Ersthelferin zeigen dies deutlich. Das Wohl unserer Kunden immer im Blick, integriert sie viele kleine und große Arbeiten wie selbstverständlich in ihren Alltag – zuletzt im Bereich der Stammdatenverwaltung. Sie hat stets ein offenes Ohr für alle, drängt sich nie in den Vordergrund und ist jederzeit gerne bereit, andere Kollegen zu unterstützen. So ist sie zum Beispiel auf Kundenfesten regelmäßig bei der Kinderbetreuung im Einsatz.“

Ebenfalls seit 40 Jahren sind Johanna Münch, Gerhard Müller und Dieter Heinrich bei Berner. Alle drei konnten nicht persönlich an der Veranstaltung teilnehmen.