BUGA Heilbronn begrüßt die millionste Besucherin

Am Sonntag, 7. Juli, wurde Claudia Vettermann aus Ellhofen als die millionste Besucherin der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 (BUGA) begrüßt. Harry Mergel, Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn, und BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas beglückwünschten die Besucherin.

Claudia Vettermann ist die millionste Besucherin der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 (BUGA). Zusammen mit Ehemann Michael und ihren drei Töchtern ist sie am Sonntag, 7. Juli, aus Ellhofen auf die BUGA gekommen, um dort Freunde zum Picknick zu treffen. Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel und BUGA-Geschäftsführer Hanspeter Faas beglückwünschten sie. „Ich kann es gar nicht glauben, denn ich habe noch nie etwas gewonnen“, sagte Vettermann. „Aber ich freue mich natürlich sehr.“

Als Präsent überreichten ihr Mergel und Faas einen bunten Blumenstrauß sowie einen Präsentkorb mit BUGA-Produkten, darunter BUGA-Wein von der Weingärtnergenossenschaft Heilbronn, BUGA-Tee von Tee-Gschwendner, BUGA-Gin von Heimat, Buganade von Gunkel, ein BUGA-Öl-Cuvée der Erlenbacher Ölmühle und einen BUGA-Karl in blütenpink. Im Präsentkorb fand sich auch eine Tube BUGA-Sonnencreme. Dazu gab es den offiziellen Katalog zur Bundesgartenschau sowie ein Exemplar des Reiseführers Merian Live zu Heilbronn. Zusätzlich darf sich Claudia Vettermann über eine Einladung zum Mittagessen zusammen mit ihrer Familie auf der BUGA freuen.

„Es ist sehr erfreulich, dass bereits eine Million Menschen zur BUGA nach Heilbronn gekommen sind“, sagte OB Mergel und ergänzte: „Noch wichtiger ist, dass wir das Gefühl haben, dass die Menschen durchweg glücklich und zufrieden sind, wenn sie wieder nach Hause fahren, weil sie einen schönen Tag auf der BUGA verbracht haben. Das wünschen wir auch Frau Vettermann und ihrer Familie.“

„Eine Million Menschen auf der BUGA Heilbronn zeigt einmal mehr, dass das Konzept, eine Gartenschau mit einer Stadtausstellung zu verbinden, sehr gut ankommt und wir den Besuchern mit unseren vielen Veranstaltungen eine überaus attraktive Bundesgartenschau bieten“, sagte Hanspeter Faas.

Um bis 6. Oktober das Ziel von 2,2 Millionen Besuchern zu erreichen, braucht es im Schnitt täglich 12.000 bis 13.000 Besuche.