Chinesische Vertriebsgesellschaft von Lauda feiert zehnjähriges Bestehen

Vor zehn Jahren, am 8. April 2008, wurde in Schanghai die Vertriebsgesellschaft Lauda China Co., Ltd. gegründet. Anlässlich dieses Jubiläums reiste der Geschäftsführende Gesellschafter der Lauda Dr. R. Wobser GmbH & Co. KG, Gunther Wobser, im November nach China.

Zehnjähriges Bestehen feierte die im April 2008 gegründete Vertriebsgesellschaft Lauda China Co., Ltd im November in Schanghai. Vorausgegangen war damals ein Strategieprojekt des Lauda-Königshofener Herstellers von Temperiergeräten, um die in Asien ansässigen Kunden und Vertretungen unterstützen zu können. Das zu Beginn fünfköpfige Team sollte in Zusammenarbeit mit anderen Vertretungen den Umsatz von Lauda im gesamten asiatischen Markt ausbauen. Ab 2010 begann man, mit Distributoren von Glasreaktoren für den asiatischen Markt zusammenzuarbeiten und sich damit einen Ruf als zuverlässiger Partner im Bereich Reaktortemperatursteuerung aufzubauen.

Kunden von Pharma bis Elektromobilität

In den vergangenen zehn Jahren habe Lauda China ein Netzwerk von starken Referenzkunden in Bereichen wie der Pharmazie, Automotive oder Biotechnologie aufgebaut und sich in diesen Branchen einen guten Ruf erarbeitet, erklärt Geschäftsleiter Michael Lin. Seit Dezember 2009 steht er an der Spitze von Lauda China.

„Die letzten zehn Jahre waren für Lauda China ein großer Erfolg. Dank unserer Präsenz vor Ort konnten wir unsere Kunden in China mit Service- und Vertriebsleistungen direkt unterstützen“, erläutert Lin weiter.

Zu den Feierlichkeiten war auch der Geschäftsführende Gesellschafter, Gunther Wobser, angereist. Er betonte die Bedeutung des Auslandsstandortes in Schanghai und den Erfolg der dezentralen Steuerung der globalen Vertriebsaktivitäten von Lauda. „Die Gründung von Lauda China war eine wichtige Maßnahme unserer damaligen Strategie“, berichtete Wobser in seiner Rede zum Jubiläum und ergänzt: „China ist ein Schwerpunkt unserer Aktivitäten. Mit der Doppel-Präsenz sowohl einer Vertriebs- und einer Entwicklungs- und Produktionstochter zeigen wir deutlich unser Engagement als Weltmarktführer“.