Bei den German Design Awards 2020 konnte das Team der Crailsheimer Kommunikationsagentur „querformat“ die Jury des Design-Events gleich mit vier Arbeiten überzeugen.
In der Kategorie Web gewann die Agentur mit der Konzeption, Gestaltung und Realisierung zweier Websites. Einmal mit dem neuen Online-Auftritt für Würth Leasing. Die Jury lobte die bedienerfreundlich gestaltete Oberfläche, übersichtlich strukturierte Inhalte und das moderne Design, welches das Erscheinungsbild des Unternehmens klar widerspiegele.
Auch mit dem eigenen Webauftritt konnten die Crailsheimer punkten. „Ein aussagekräftiger Auftritt, der sich gestalterisch modern und technisch zeitgemäß zu präsentieren versteht,“ urteilten die Juroren.
Eine lobende Erwähnung gab es zudem für die Online-Präsenz des Kunden Ingenia Digitale Netze aus Crailsheim-Erkenbrechtshausen, der leistungsstarkes Internet aufs Land bringt. „Die Kürze der Website beeindruckt. Alle relevanten Informationen sind untergebracht und klar verständlich aufbereitet. Ein zeitgemäß gestalteter Auftritt, der dem Thema schnelles Internet gerecht wird“, heißt es in der Begründung.
In der Kategorie Brand Identity (Markenbildung) gewann die Agentur mit einer Imagebroschüre für den Kunden DIS Daten-IT-Service. Hier gefiel eine individuelle Designidee, die eine klare visuelle Klammer zu den charakteristischen Elementen Partnerschaft, Nachhaltigkeit und die ganzheitliche Herangehensweise des Unternehmens bilde.
„Wir sind wahnsinnig stolz! Wir haben vier Projekte eingereicht und vier Awards mit nach Hause genommen“, freuten sich die beiden Grafikerinnen Anja Urban und Jennifer Tornow, als sie für die Agentur die Auszeichnungen entgegennahmen.