Das Medizinische Versorgungszentrum Möckmühl vergrößert sein Ärzteteam

Tatjana Helm ergänzt das Ärzteteam des Medizinischen Versorgungszentrums Möckmühl im neuen Gesundheitszentrum. Foto: SLK-Kliniken Heilbronn

Seit Anfang Mai unterstützt Tatjana Helm das Ärzteteam des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) in Möckmühl. Sie praktiziert als Hausärztin im neuen Gesundheitszentrum.

Die 47-jährige Tatjana Helm vergrößert das Ärzteteam im MVZ. Gemeinsam mit Marion Keilmann versorgt sie Patienten im allgemeinmedizinischen Bereich, Nach bisher fünf Jahren im stationären Bereich bei den SLK-Kliniken – zunächst im ehemaligen Krankenhaus Möckmühl, danach im Klinikum am Plattenwald in Bad Friedrichshall – wechselte Tatjana Helm in den Bereich der ambulanten Versorgung. Als Ärztin für Innere Medizin war sie in den vergangenen drei Jahren in der Klinik für Innere Medizin I, Kardiologie, Angiologie und Intensivmedizin, tätig. In diesem Zeitraum legte sie auch ihre Facharztprüfung erfolgreich ab.

Thomas Weber, Geschäftsführer der SLK-Kliniken, sagt: „Es freut uns, dass wir mit Tatjana Helm eine Ärztin für unser MVZ in Möckmühl gewinnen konnten, die einerseits den SLK-Verbund kennt und andererseits über umfangreiche medizinische Erfahrung und Kompetenz verfügt, sodass wir den Bereich der Allgemeinmedizin ausbauen können.“ Durch Tatjana Helms Einstieg hat die Hausarztpraxis im MVZ zukünftig erweiterte Öffnungszeiten: montags, dienstags und donnerstags von 8 – 13 Uhr sowie 14 – 18 Uhr, mittwochs von 8 – 13 Uhr und freitags: 8 – 13 Uhr sowie 14 – 16 Uhr.