Dein Helfer in der Ausbildung

Es gibt Themen in der Ausbildung, da weiß dein Betrieb nicht so richtig Bescheid oder du traust dich nicht, zu fragen? Antworten findest du im Online-Blog „Good-Karma-Lama“.

Wenn du bald mit einer Ausbildung startest, gibt es bestimmt einige Punkte, bei denen dir noch nicht alles klar ist. Eine Anlaufstelle bei Unklarheiten und für Infos rund um die Ausbildung, unabhängig vom Beruf, ist der Online-Blog „Good-Karma-Lama“ vom Personaldienstleister Franz & Wach. „Wir möchten bewusst jene Fragen ansprechen und beantworten, die von Lehrern und Ausbildern nicht beantwortet werden“, sagt Ralf Eisenbeiß, Marketingleiter und Pressesprecher von Franz & Wach. Im Blog geht es um Themen wie unterschiedliche Bewerbungsformate, finanzielle Hilfen für Azubis, das richtige Verhalten in sozialen Netzwerken, die erste Steuererklärung für Lehrlinge sowie einen Gesundheitscheck vor der Ausbildung.

Der Blog hat drei Protagonisten: Manni, Marie und Leon. Sie sind die Freunde des Good-Karma-Lamas und berichten von ihren aktuellen Situationen und Erfahrungen. Manni hat im September 2018 eine Ausbildung begonnen und stößt immer wieder auf Fragen, die ihm niemand aus seinem Betrieb beantworten kann. Marie sucht derzeit noch eine Stelle, möchte aber noch im Herbst dieses Jahres eine Ausbildung beginnen. Leon ist gerade dabei, sich zu orientieren. Der Blog ist kosten- und werbefrei. Selbst Franz & Wach tritt kaum werblich in Erscheinung. „Wir wollen damit unser breites Wissen in allen Themen rund um Personalbetreuung weitergeben können“, erläutert Eisenbeiß.

Was bedeutet das für dich? Der Blog „Good-Karma-Lama“ ist eine tolle Möglichkeit, dich über alle Belange rund um die Ausbildung zu informieren – vor allem, weil er direkt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und dich nicht mit Floskeln langweilt.

Alexander Liedtke

Mehr Infos gefällig?
Den Blog findet ihr unter: www.good-karma-lama.de