Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall als Top-Klinik ausgezeichnet

Im neuen Focus-Klinikranking vom November/Dezember wurde das Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall als Top-Klinik ausgezeichnet. Das Ranking wurde in der November/Dezember-Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus veröffentlicht. Außerdem erhielt der Chefarzt Professor Dr. Andreas Rempen eine Auszeichnung.

Die Focus-Kliniklisten vermerken jährlich die Top-Krankenhäuser und Fachkliniken im Bundesgebiet. Für den deutschlandweiten Vergleich wertet ein unabhängiges Recherche-Team Datenmengen von Kliniken und Fachgesellschaften aus, befragt niedergelassene Ärzte sowie Pflegekräfte und informiert sich bei Selbsthilfegruppen und Patientenvereinigungen.

Das Diakonie-Klinikum Schwäbisch Hall landete in der jüngsten Klinikbewertung des Nachrichtenmagazins Focus (Ausgabe November/Dezember) in Baden-Württemberg unter den Top 50 Kliniken im Land. Ebenfalls ausgezeichnet wurde Chefarzt Professor Dr. Andreas Rempen in der Rubrik „Risikogeburt und Pränataldiagnostik“.

Die Leistungen von Rempen werden in diesem Jahr zum achten Mal in Folge hervorgehoben. „Ich freue mich für die Mitarbeiter der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, deren hervorragende Arbeit mit einer erneuten Auszeichnung gewürdigt wird“, sagte Michael Kilb, Vorstand am Klinikum Schwäbisch Hall.

Professor Dr. Andreas Rempen sieht die Focus-Auszeichnung als Resultat einer langjährigen vertrauensvollen Teamleistung. Um die unterstützenden geburtsmedizinischen Angebote auch weiterhin anbieten zu können, setzt er auf die Aus- und Weiterbildung von Fachpersonal.